Romantische Doppelhaushälfte in Waldkirch mit idyllischem Garten

Das Haus stammt ursprünglich aus dem Jahr 1909 und wurde von den Eigentümern immer wieder renoviert. Dennoch sind weitere Erhaltungsmaßnahmen erforderlich. Für den handwerklich geschickten Käufer steckt hier Potential.

 

Das Erdgeschoss verfügt über eine Grundfläche von ca. 65 qm:

Diele, ein großes Bad mit Wanne, Dusche, Toilette, Bidet und Waschbecken, eine große, sehr helle Wohnküche, Abstellraum, 3 weitere Räume und eine wunderbar erhöhte Terrasse von ca. 18 qm. Das Wohnzimmer im Freien ist an 2 Seiten geschlossen und mit Plexiglas überdacht. Von hier kommt man über eine Treppe direkt in den liebevoll angelegten Garten mit kleinem Teich. Insgesamt eine kleine Oase der Ruhe und Erholung. Den mit Stufen angelegten Wasserlauf zum Teich hört man leise plätschern.

 

Das 1. Obergeschoss bietet ca. 67 qm Wohnfläche:

Diele, Küche, Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken, Abstellkammer und 3 weitere Räumen. Durch viele reizvolle Fenster ist es auch hier sehr hell und freundlich.

 

Der große Dachspeicher ist noch bauzeitlich ausgestattet und kann noch ideenreich ausgebaut werden. Schon jetzt existiert dort eine fantastische Dachterrasse von fast 20 qm, die einen einzigartigen Rundumblick gewährt: über den Dächern von Waldkirch sieht man zum Baumkronenweg, zur Kastelburg, zum Blasiwald und auch zum Kandel.

 

Sämtliche Böden im Wohnbereich sind entweder gefliest oder mit Laminat belegt. Die Bäder haben weiße Fliesen. Beide Geschosse werden mit Gas-Etagenheizung beheizt.

 

Das komplette Haus ist unterkellert – teilweise mit Naturböden. Unter der Terrasse befindet sich eine Garage mit elektrisch fernbedienbarem Tor.

 

Dieses Haus mit der tollen Ausbaureserve bietet nicht nur die Möglichkeit eines großzügigen Einfamilienhauses sondern eignet sich z.B. auch für 2 Generationen oder zum Wohnen und Arbeiten unter einem Dach.